Basic MTB-Fahrtechnik-Kurs

Biken lernen

Erlerne alle Grundlagen für ein sicheres Biken im Gelände. Technik trainieren, Sicherheit gewinnen und mehr Spass am Biken haben!

Tages/Abendkurse Einsteiger/innen Du bist Einsteiger/in und möchtest wertvolle Tipps, wie das Biken mit besseren Technik-Kenntnissen zum spassigen Erlebnis wird? Oder deine Bike-Kenntnisse sind schon gefestigt, aber möchtest noch an deiner Technik feilen? Auch dann bist du bei uns richtig! Bei uns kannst du dein Technik-Niveau weiterentwickeln. Und das mit viel Freude beim Lernen in einer Gruppe von Gleichgesinnten. Wir lernen das Bike kennen und spielerisch damit umzugehen. Du lernst von uns, was es heisst, richtig zu bremsen, Up- und Downhill zu fahren, die richtige Kurventechnik anzuwenden und wie du im Gelände richtig auf- und absteigst. Während des ganzen Kurses bieten dir unsere durch Swiss Cycling ausgebildeten Guides ein Höchstmass an Sicherheit und jede Menge Spass. Leistungen: 1 Tag Techniktraining mit Swiss Cycling Mountainbike Guides Mittagessen im Restaurant ohne Getränke ausgeschlossen sind: Getränke und Konsumation auf der Tour im Restaurant Kursinhalt: Bike-Grund Einstellungen Grundposition mit Gewichtsverlagerung Bremsen auf befestigtem Untergrund Kurven fahren Balancieren Anfahren im Steilen richtiges Schalten Vorderrad anheben und Hinterrad entlasten kleine Stufe hoch- und runterfahren Ausrüstung: MTB in einwandfreiem Zustand mit guter Bereifung Wir empfehlen für den Fahrtechnikkurs das Bike mit Bärentatzen-Pedalen (Flat-Pedals) auszurüsten Helm und Handschuhe sind obligatorisch der Witterung angepasste Kleidung Trinkflasche mit Inhalt plus Snack für Zwischendurch Ersatzschlauch (richtige Grösse beachten) Lernziel: Kennenlernen und richtiges Bedienen des Mountainbikes, Einschätzen von Geländesituationen mit Auswahl der richtigen Fahrtechnik. Flüssiges Fahren im leichten Gelände (Trails)


Termine

05
Mai
Basic MTB-Fahrtechnik-Kurs
Preis
03
Jun
Basic MTB-Fahrtechnik-Kurs
Preis
03
Sep
Basic MTB-Fahrtechnik-Kurs
Preis
slide-pfeil-links
slide-pfeil-rechts