Frauen Bike Wochenende Jochpass

Tag 1: Techniktraining auf dem Jochpass Flowtrail

Am Samstag nutzen wir die Infrastruktur vom Jochpass. Mit dem Sessellift lassen wir uns gemütlich an den Start des Flowtrails transportieren – und das nicht nur einmal. Ein perfekter Ort, um sich so richitg mit der eigenen Fahrtechnik auseinanderzusetzen. Wir werden dabei Themen wie Körperhaltung, Bremstechnik und Kurventechnik behandeln.

Am späteren Nachmittag widmen wir uns der Tourenplanung. Welche Apps helfen dir dabei? Auf was musst du besonders achten? Wir beantworten diese und viele mehr Fragen – und unterstützen dich bei der Tourenplanung vom Folgetag!


Tag 2: Eine Tour mit deiner Planung

Am Sonntag geht es dann ab auf die Tour, welche am Vorabend geplant wurde. Wir Guides übernehmen natürlich die Verantwortung und gewährleisten die Sicherheit. Wir leiten euch an und unterstützen. Anhand gesetzten Wegpunkten schaffen wir eine erste Orientierung, wo uns die Tour hinbringt. Du und die anderen Kursteilnehmer*innen übernehmen jedoch die konkrete Planung.


Termine

slide-pfeil-links
slide-pfeil-rechts