Bike Trails Zentralschweiz

Buiräbähnli Bike-Safari im Engelbergertal

Wer hier Flowtrails erwartet, liegt «leider» falsch. Stattdessen erwarten uns auf der Buiräbähnli Bike-Safari im Engelbergertal haufenweise spannende und technische Abfahrten, die uns den ganzen Tag fordern, bis wir genug haben und im Alpina Einhorn zum Apero einkehren.

Schon die Fahrt mit einigen der über 40 Seilbahnen im Engelbergertal ist ein Abenteuer. Teilweise könnten die „Bähnli“ schon als Ausstellungsstücke im Verkehrshaus durchgehen, doch hier im Engelbergertal werden diese Bahnen noch mit viel Freude und Stolz betrieben. Damit der Betrieb auch in Zukunft gesichert ist, haben die Kleinseilbahnen einen eigenen Förderverein: Wer noch nicht Mitglied ist, wird spätestens nach der Buiräbähnli Bike-Safari gerne eine Mitgliedschaft abschliessen.

Doch genug der Bergbahnen, die Trails auf dieser Tour sind mindestens so abenteuerlich wie die Fahrten mit den Seilbahnen. Wer das Engelbergertal kennt, weiß, dass die Trails nicht gerade sanft sind. Rechts und links geht es über steile Felswände hinauf und fast genauso steil und ruppig wieder hinunter. Diese Tour ist definitiv etwas für geübte Bikerinnen und Biker – Hinterrad versetzen, grössere Stufen und exponierte Trails sollten für dich kein Problem sein.

Die genaue Route bleibt noch eine Überraschung , aber wenn du bereit für ein Abenteuer bist, kannst du diese geführte Tour buchen. Schnapp dir deine Kolleginnen und Kollegen und buche einen privaten Guide für ein unvergessliches Erlebnis mit der Buirä Bähnli Safari. Ab CHF 250.00 pro Person bist du dabei, inklusive Bergfahrten mit bis zu 5 Bähnli, 1 Tag Guiding mit einem zertifizierten Swiss Cycling Guide, Mittagessen und Apéro im Alpina Einhorn. Hier kannst du die Tour buchen: Trudy Bike

Nach der aufregenden Bike-Tour wartet bereits der wohlverdiente Apéro und eine leckere Stärkung aus dem Hause Alpina Einhorn in Wolfenschiessen. Ein würdiger Abschluss eines gelungenen Tages.

slide-pfeil-links
slide-pfeil-rechts