Fatbike-Touren durch tief verschneite Winterlandschaften

Lass dich überraschen vom Spirit einer Fatbike-Tour durch die tief verschneite Winterlandschaft der Innerschweizer Bergwelt. Die einzigartige Stimmung verzaubert und lässt uns ein Wintermärchen der besonderen Art geniessen. Wir erleben diese Jahreszeit mit all unseren Sinnen. Knisternder Schnee unter den Reifen, aufgewirbelter Pulverschnee und klirrende Kälte der wir mit guter Bekleidung und viel Bewegung standhalten. Besonders schön sind die Momente, wenn am Morgen die ersten Sonnenstrahlen die weissen Berggipfel in goldenes Licht tauchen. Etwas später erfassen sie uns mit ihrer Wärme und wir fahren mitten durch die glitzernde Bergwelt. Genau so spektakulär ist der Abend, wenn die Sonne ganz tief am Horizont steht. Dann erleben wir in den Höhenlagen, dass der Schnee für einen kurzen Moment einen zarten hellblauen Schimmer bekommt – für mich ein magischer Moment, der nur wenige Minuten dauert. Die Sonne verschwindet schnell und bald geniessen wir hoch über dem Talboden einen gewaltigen Sternenhimmel…

Unsere Fatbike-Touren bringen uns aus zu einigen der schönsten und magischsten Plätze im Herzen der Schweiz. Wenn immer möglich nutzen wir für die  Aufstiege bestehende Winterwege wie Schlittelwege, Schneeschuhpfade, Winterwanderwege oder Strassen ohne Schwarzräumung. Mit keinem anderen Sportgerät gelingt uns diese Verknüpfung so elegant wie mit einem Fatbike. In den Abfahrten verlassen wir auch mal die gepressten Wege und es geht ab in den Tiefschnee. Je nach Schnee- und Wegverhältnissen werden die Touren kurzfristig angepasst. Das Erlebnis und das gesamte „Drum-Herum“ sind einzigartig und beeindrucken nachhaltig. Wir lernen die Winterwelt auf eine neue Art kennen und entdecken dabei viele emotionale Momente.

Auch wenn es auf den ersten Blick nach wenig Höhenmetern aussieht, sollte man diese auf keinen Fall unterschätzen. Das Vorankommen im Schnee braucht wesentlich mehr Kraft und deutlich mehr Zeit als gewohnt. Damit alle zu ihrem Spass kommen, können alle Touren verkürzt oder mit zusätzlichen Höhenmetern „ergänzt“ werden.

slide-pfeil-links
slide-pfeil-rechts