Bikegenossenschaft Zentralschweiz: Ein Jahr voller Erfolge

Es ist Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und die Erfolge der Bikegenossenschaft Zentralschweiz zu feiern. Vor einem Jahr wurde das Projekt „Mountainbike Zentralschweiz“ zur eigenen Organisation Bikegenossenschaft Zentralschweiz. In dieser Zeit haben wir bereits viel erreicht und investieren täglich unser Herzblut in die Weiterentwicklung und Vermarktung der Bikeregion Zentralschweiz.

Unsere Vision bei Bikegenoss ist klar definiert: Wir wollen die Zentralschweiz zu einer der attraktivsten Bikeregionen der Schweiz machen. Unser oberstes Ziel ist es, einen Mehrwert für Gäste, Gastgeber, Tourismusorganisationen und die gesamte Region Luzern-Vierwaldstättersee zu schaffen.

Folgende beeindruckenden Zahlen repräsentieren die Bikeregion Zentralschweiz:

  • 74 Touren, die sich über alle 7 Regionen erstrecken und das Herz jedes Bikers höherschlagen lassen.
  • 9 Trails, von anspruchsvollen Singletrails bis hin zu flowigen Abfahrten mit unglaublichem Fahrspass.
  • 31 Bikeguides und 16 Bikeschulen, die die Bikeregion Zentralschweiz wie kaum jemand kennen und ihr Können bei den schönsten Touren geduldig und motiviert weitergeben.
  • 24 Bikehotels, in denen wir uns während einem Tag auf dem Bike verpflegen und erholen können und bestens umsorgt werden.
  • 40 Bikeshops, die uns bei Service, Ausrüstung, Schutz und Gadgets bestens unterstützen und uns sorgenfreies Biken ermöglichen.
  • 10 Pumptracks und 8 Anlagen, die Treffpunkte für Jung und Alt bieten und pure Action ermöglichen.

Und das ist erst der Anfang – die Zentralschweiz hat noch viel mehr für uns Bikerinnen und Biker zu bieten! Bist du bereit, die Zentralschweiz mit dem Bike zu entdecken? Informiere dich über unsere Angebote, um die atemberaubenden Möglichkeiten zum Biken in der Zentralschweiz zu erkunden. Mach dich bereit, deine nächsten Bike-Abenteuer zu erleben – hier in der Zentralschweiz!

slide-pfeil-links
slide-pfeil-rechts
slide-pfeil-links
slide-pfeil-rechts