Monika Wüest

Ich bin seit fast 30 Jahren Mountainbikerin aus Leidenschaft und seit 2018 als Bikeinstructor und Guide tätig. Nach einem Abstecher in das Oberengadin bin ich vor Kurzem wieder in die Region Willisau und damit zu meinen Wurzeln zurückgekehrt, wo ich nun Touren und Kurse für die Bikeschule Willisau anbiete. Zur Horizonterweiterung stehen zudem regelmässig Tagestouren, Weekends und auch mal ein mehrtägiger Cross in der gesamten Zentralschweiz auf dem Programm – auch mit dem Gravel-Bike. Unter trailstorys.ch biete ich zudem Privattouren und -Kurse im Engadin, dem Puschlav und dem Tessin an.

In den Kursen und Coachings lege ich viel Wert auf den Erwerb der Grundtechniken wie Gleichgewicht, Körperposition und richtiges Bremsen. Wer diese beherrscht, fühlt sich auf den Trails und im steilen Gelände automatisch viel sicherer. Auf den Tourwen stehen der Genuss der Natur, der Spass auf den Trails und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund.


Kontakt